von Rainer RotherAm 23.04.2013 hat Zoll 1 seinen Saisonabschluß bei Schweinske gefeiert und gleichzeitig den sensationellen 4:0-Sieg des FC Bayern über den FC Barcelona miterlebt. Erneut haben wir in der S-Klasse mit 20:16 Punkten einen sicheren 6. Platz erreicht. Es war wieder eine Saison mit Höhen und Tiefen. Eigentlich wollten wir oben mitspielen, …Bei den diesjährigen Hamburger Einzelmeisterschaften waren wir mit 5 Spielern/-innen angetreten. Im Finale des Damen-Doppels konnten sich unsere beiden Mädels Jutta und Beate in einem spannenden Endspiel den Meistertitel sichern. In einem starken Teilnehmerfeld erreichte Beate zudem einen 3. Platz im Einzel. In der Seniorenklasse S55 war Peter K. erneut erfolgreich und konnte seinen Titelgewinn aus dem Vorjahr wiederholen. Zudem erreichte er mit Peter B. im Doppel den 2. Platz. Holger W., der in der VA-Klasse angetreten war, musste leider aus privaten Gründen das Turnier vorzeitig verlassen. Insgesamt können wir jedoch mit den erreichten Platzierrungen zufrieden sein.
von Rainer Rother
Am 23.04.2013 hat Zoll 1 seinen Saisonabschluß bei Schweinske gefeiert und gleichzeitig den sensationellen 4:0-Sieg des FC Bayern über den FC Barcelona miterlebt. Erneut haben wir in der S-Klasse mit 20:16 Punkten einen sicheren 6. Platz erreicht. Es war wieder eine Saison mit Höhen und Tiefen. Eigentlich wollten wir oben mitspielen, …
…aber es gab in der Hinserie drei unglückliche 8:10-Niederlagen gegen die Stadtwerke Norderstedt, Hmb. Gerichte und Lufthansa. Damit waren wir im Kampf um den Meister-Titel leider vorzeitig aus dem Rennen. In der Rückserie konnten wir uns gegen Gerichte und Lufthansa mit zwei 9:9-Unentschieden ein wenig revanchieren. Gegen die Stadwerke Norderstedt, die mit Daniel Cords (2. Bundesliga, SV Siek) angetreten waren, gab es erneut eine 7:11-Niederlage. Dafür sorgten wir im Pokal für die Sensation: Nach zwei kampflosen Siegen hatten wir es erneut mit den Stadtwerken N. zu tun. In Bestbesetzung gelang uns ein 12:6-Sieg und damit das Erreichen des Halbfinales. Hier trafen wir auf Eurogate aus der B-Klasse. Normalerweise kein Problem, aber der Gegner war zu keiner Spielverlegung bereit und so mussten wir ohne Jens und Nils (unsere Nrn. 1 und 2) antreten. Eurogate hatte zu diesem Pokalspiel extra 3 starke Spieler (Oberliga/Landesliga) aus NRW geholt, die extra für das Pokalspiel „eingeflogen“ wurden. So gab es die erwartete 7:11-Niederlage und der Traum vom Erreichen des Endspiels war dahin. Für unseren Unmut hatte der BSV Hamburg zwar Verständnis, aber da eine Spielberechtigung für diese 3 Spieler vorlag, gab es keine Beanstandung.
Bei den diesjährigen Hamburger Einzelmeisterschaften waren wir mit 5 Spielern/-innen angetreten. Im Finale des Damen-Doppels konnten sich unsere beiden Mädels Jutta und Beate in einem spannenden Endspiel den Meistertitel sichern. In einem starken Teilnehmerfeld erreichte Beate zudem einen 3. Platz im Einzel. In der Seniorenklasse S55 war Peter K. erneut erfolgreich und konnte seinen Titelgewinn aus dem Vorjahr wiederholen. Zudem erreichte er mit Peter B. im Doppel den 2. Platz. Holger W., der in der VA-Klasse angetreten war, musste leider aus privaten Gründen das Turnier vorzeitig verlassen. Insgesamt können wir jedoch mit den erreichten Platzierrungen zufrieden sein.