von Sven Harder
Der 01.11.2013 war dieses Jahr ein besonderes Datum, denn Martin Laude wurde an diesem Tag 80 Jahre alt bzw. jung. Peter Hartl, Marco Bruns und ich besuchten Martin an seinem Ehrentag und überreichten ihm im Namen der gesamten Fußballabteilung Geschenke u. a. ein handgefertigtes Messingkabinenschild mit der Aufschrift „Martins Buben“, welches in der kommenden Freiluftsaison sicherlich einen Ehrenplatz an der Heim-Kabinentür erhalten wird.
Wir Fußballer, egal ob jung oder alt, können Martin gar nicht genug dafür danken, was er über all´ die Jahre bzw. Jahrzehnte für uns geleistet hat bzw. leistet. Wir versuchen Martin zwar stets so gut wie möglich zu unterstützen, nur ist diese Arbeit, dann meist nur ein Bruchteil von dem, was Martin alles für uns auf die Beine stellt, denn er ist im wahrsten Sinne rund um die Uhr für den Zollfußball aktiv – sei es das jährliche Vermessen des Fußballplatzes, das fast wöchentliche Kreiden des Rasenplatzes, das Reinigen der Kabinen, das Waschen und Zusammenlegen der Trikots, das Besorgen jeglicher Getränke (welche Mannschaft hat nach Spielende schon den Luxus auch im Hochsommer Weihnachtsbier zu trinken?), das Ausrichten des jährlichen Grillfestes, die diversen Arbeiten, welche beim/mit dem Betriebssportverband Hamburg anfallen, das Organisieren mehrerer Hallenturniere und diverser Freund-schaftsspiele (wenn bei der Punkt- und Pokalspielserie spielfrei ist) inkl. der Anforderungen eines Schiedsrichters und vieles mehr.
Martin, wir wünschen dir auf diesem Wege nochmals alles Gute. Bleib fit und gesund! Wir freuen uns und sind stolz darauf, dich als Obmann in unseren Reihen zu haben. Wir brauchen dich!