von Martin-Laude
In dieser Saison mussten die Oldies Ü40 wegen Kaderschrumpfung in die Kleinfeldliga wechseln. Im Pokalauftakt führte man gegen Hansa Funktaxi bis zur letzten Spielminute knapp mit 1:0. Durch Unkonzentriertheit in der Abwehr gelang den Taxi-Kickern kurz vor dem Schlusspfiff der Ausgleich. In der Verlängerung konnte durch einem klaren 4:1 Sieg das Achtelfinale erreicht werden. Mit einem Freilos winkte schon das Viertelfinale gegen das Bezirksamt Eimsbüttel. Zu Hause in Rothenburgsort gelang mit einem 5:1 Erfolg der Einzug in das Halbfinale. Ebenfalls mit einem vier Plustoresieg von 6:2 gegen die Deutsche Rentenversicherung zogen die Wasser-und Zollkicker in das Finale ein.
Im Endspiel am 10.09.2014 mit dem Team von Vattenfall erwischten unsere Oldies auf dem neuen Kunstrasen bei Paloma an der Brucknerstraße einen Sahnetag. Die forsch angreifenden Vattenfaller wurden von den Wassermännern Jens Baumgart und Jan Labus klassisch ausgekontert. Jan servierte Jens eine Vorlage, die er mit einem Flachschuss zur Führung nutzte. Vattenfall antwortete mit einem Lattentreffer. Den nächsten Konter schloss Jan auf Zuspiel von Jens zum 2:0 ab. Anschliessend erzielte der Gegner einen Pfostenschuss. Danach erhöhten Jan und Jens abwechselnd zum beruhigenden 4:0 Halbzeitstand.
In der zweiten Spielhälfte versuchten die Vattenfaller mit bedingungsloser Offensive das Blatt zu wenden. Doch Zolltorwart Stefan Lorenz ließ mit Glanzparaden keinen gegnerischen Treffer zu, während seine Vorderleute mit zwei erfolgreichen Kontern für den 6:0 Endstand sorgten.
Zur Erinnerung an den Gewinn der Pokalmeisterschaft 2014 wurden die Fusionisten mit einem Pokal belohnt, dem noch ein Urkunde folgen wird.