von Martin Laude
Am 07.02.2015 sollten die Oldies in der Bezirkssporthalle Böttcherkamp zur Vorrunde der Betriebssport- Hallenmeisterschaft antreten. Doch durch eine Doppelbelegung (auch die E Jugend des HFV war zur Hallenmeisterschaft angesetzt) mussten sechs Senioren-Teams unverrichteter Dinge am Samstagmorgen den Heimweg antreten. Drei Wochen später, am 28.02.2015 traten zum Nachholtermin nur vier Mannschaften an.
Im Gegensatz zum ersten Termin, zu dem mit acht Akteuren ein starkes Team bereit war, konnten die Fusionisten nun mit sechs Defensiv-Kickern gerade einen Auswechselspieler aufbieten. Auf den früheren Offensivmann Andreas Seeliger ruhte die Hoffnung, die nötigen Tore zum Erreichen der Endrunde zu erzielen.
Im ersten Spiel gegen die Bundesverkehrsbehörden erfüllte Andreas seine Aufgabe und erzielte beide Tore zum 2:1 Sieg. Anschließend trennte man sich von Kartoffel Matthies torlos. Im letzten Match mit dem Bezirksamt Altona, das mit zwei Siegen die Tabelle anführte, konnte mit einem ebenfalls torlosen Ergebnis wieder ein Punkt zum Erreichen des zweiten Platzes verbucht werden, der zur Endrundenteilnahme berechtigt.
Hervorzuheben ist das starke Engagement von Carsten Tietz, der an seinem Geburtstag die Mannschaftskameraden bei der äußerst knappen Besetzung unterstützte.
Zur Finalrunde, die am 14.03.2015 angesetzt ist, wird es wieder kaum möglich sein, ein schlagkräftiges Team auf die Beine zu bringen, da an diesem Wochenende die Hamburger Schulferien enden.