von Alexander Schultz
Nachdem wir letzte Saison in einer sehr starken Staffel den Abstieg in die E-Klasse nicht verhindern konnten, war Zielsetzung für diese Saison der unmittelbare Wiederaufstieg in die D Klasse.
Nach der Hinrunde erreichten wir 13: 5 Punkten und folgenden Spielern den 3. Platz in der Saisontabelle:
Frank Seemann
Viktor Sakhno
Jürgen Hensler
Andreas Annuß
Alexander Schultz
Florian Laise
Swen Jordan
Michael Kosler
Andreas Eckelt
Helmut Harck
Es zeigte sich hier aber schon, dass durch Lehrgänge, längerfristige Krankheiten und berufliche Zwänge das Ziel Aufstieg nur sehr schwer zu erreichen sein würde.
Nach der Halbserie wurde die Mannschaft deshalb innerhalb der Rangfolge neu aufgestellt. Durch glückliche Umstände ( Gesundheitstag) und durch Eigeninitiative von Frank Seemann konnten wir zwei wirklich gute Spieler für unsere Mannschaft gewinnen und entsprechend ihrer Spielstärke im oberen Paarkreuz „einbauen „
Wir hatten , auch durch die Bereitschaft von Andreas Eckelt und Helmut Harck in der dritten Mannschaft auszuhelfen, die Möglichkeit , die 2. und 3. Mannschaft zu verstärken.
Unsere Mannschaft hatte in der Rückrunde folgende Aufstellung:
Steffen Müller ( neu)
Frank Seemann
Tobias Nowotny (neu)
Jürgen Hensler
Andreas Annuß
Michael Kosler
Viktor Sakhno
Swen Jordan
Alexander Schultz
Florian Laise
Diese Mannschaft hat in der Rückrunde mit 17:1 Punkten, dank der neuen
Konstellation , in der Abschlußtabelle den 2. Platz und somit den Aufstieg erreicht.
Aber über alle Freude über den Aufstieg hatten wir auch noch einen Wermutstropfen:
Frank Seeman verletzte sich im letzten Spiel der Saison.
Nach einer unglücklichen Aktion während des Spiels hat er sich leider das Sprunggelenk gebrochen und sich gleichzeitig einen Stauchungsbruch des Schienenbeins zugezogen. Wann er wieder Tischtennis spielen kann ist noch nicht vorhersehbar. Wir hoffen, das er uns in der neuen Saison wieder zur Verfügung stehen kann.
Ich wünsche Frank, auch im Namen der Mannschaft gute Besserung, einen reibungslosen und gesunden Genesungsverlauf , sowie eine zur gegebenen Zeit problemlose Rückkehr an die Platte.