Kategorien

Fußball: Pokalsieg der Alten Herren

von Sven Harder

Die Mannschaft der SG Zoll/Hamburg Wasser darf sich seit Montag, 10.10.2016 Hamburger Pokalsieger (Kleinfeld) nennen, denn an diesem Tag wurde der (ersatzgeschwächte) Finalgegner der Stadtreinigung (Meister in der Kleinfeldpunktspielrunde) mit 12:1 geschlagen. Als sich die Sparten- und Mannschaftsverantwortlichen Anfang diesen Jahres zusammensetzen, um die Meldebögen für die Punkt- und Pokalserie auszufüllen, entstand die Idee, eine Alt-Herrenmannschaft (Kleinfeld) für die Pokalserie ins Leben zu rufen – mit durchaus dem klaren „Auftrag“ den Pokalsieg zu erringen. Aufgrund des vorhandenen Potentials war diese Erwartungshaltung keineswegs vermessen. Vor der Leistung dieser Mannschaft kann und darf man nun den bekannten Hut ziehen, denn die Mannschaft trat fünfmal an und fuhr dabei fünf Siege ein, so dass gleich in der ersten Saison der erste Titel errungen wurde.

Die Ergebnisse verdeutlichen die Leistungsstärke dieser Mannschaft: 1. Runde: 9:3, 2. Runde: 8:2, 3. Runde: 16:4, 4. Runde: 9:3 und 5. Runde (Finale): 12:1.
Angedacht ist seitens des Betriebssportverbands Hamburg e.V. ein Super-Cup-Spiel zwischen dem Meister und Pokalsieger auszutragen, so dass für die Stadtreinigung daher die Möglichkeit einer Revanche besteht.

Bild mit Namensnennung
Obere Reihe von links nach rechts: Carsten Tietz, Stefan Roloff, Jan Labus, Marcel Kaiser-Rühmling, Mathias Settgast sowie die Betreuer Sven Harder und Marco Bruns
Untere Reihe von links nach rechts: Björn Schütte, Torsten Ehlers, Stefan Lorenz, Tim Nowotny, Fari Ghanbari
Es fehlen der Betreuer Holger Bahnsen sowie weitere Spieler, die teilweise in den ersten Runden eingesetzt wurden.