Am 13.08.2016 fand das Königsschießen und Schießen um die Pokale der Könige statt. Das Königsschießen hat mit einem rustikalen Frühstück begonnen, welches durch den König „Daniel“ gesponsert wurde. Am Schießen um die Königswürde haben 11 Schützen teilgenommen.
Begonnen wurde um 12.55 Uhr und als erstes wurde die Krone um 13.15 Uhr durch Frank abgeschossen. Der Reichsapfel wurde gegen 13.13 Uhr durch Uschi und das Zepter, um 13.40 Uhr durch Oskar abgeschossen. Hannelore hat um 13.55 Uhr den Schwanz und Sven gegen 14.21 Uhr den Kopf erbeutet.
Den linken Flügel erlegte Ecki um 14.49 Uhr und den rechten Flügel holte sich Frank, gegen 14.58 Uhr. Frank setzte in der 5. Runde nochmals nach und holte sich die Königswürde um 15.26 Uhr. Durch diese Aktion übernahm Ecki die Pflichten eines 1. Ritter.
Den Pokal der Königin konnte nach einem Stechen, Birgit Eggert für sich entscheiden. Bei den Herren hat Gerd Lübberstedt den Pokal der Könige für sich erkämpfen können.
„Königsgrillen statt Königsball“
Teilgenommen haben 26 Schützenschwester und Schützenbrüder, des Weiteren nahm auch eine Abordnung vom befreundeten Schützenverein Scheideholz, mit König Michael teil.
Unser „König Daniel“ nahm seinen Abschied und „König Frank“ übernahm die Königswürde mit der Königskette.
Alles Gute und viel Spaß für die Amtszeit.