von Stefan Roloff
Am Freitag, den 03.02.2017 hielt die Fussballabteilung der SGZ im Dienstgebäude des Hauptzollamts Hamburg-Stadt ihre turnusmäßige Jahresversammlung ab. Der 1. Obmann berichtete den Anwesenden über das abgelaufene Sportjahr 2016 und gab einen Ausblick für die neue Saison. Im Anschluss fand der traditionelle Preisskat statt.
Bei dem alljährlichen und beliebten Preisskat sind viele Familien oft mehrfach vertreten.
Eine Besonderheit war in diesem Jahr allerdings die Teilnahme von 3 Generationen der Familie Eckelt. Zum direkten „Familienduell“ kam es an diesem Tag aber nicht, da die Tischkonstellationen durch das Los entschieden wurden. Mit einer Rekordbeteiligung von 30 Spielern (29 Herren und 1 Dame) ging es an die Tische. Gespielt wurden 2 Runden a 24 Partien. In der Pause konnte sich jeder noch einmal stärken, da auch für das leibliche Wohl gesorgt war.
Am Ende siegte Lennart Schwanke souverän mit über 2.500 Punkten. Bei der Siegerehrung wurden die Fleischpreise, wie beim Preisskat üblich, unter den vorderen Plätzen verteilt. Aber auch die hinteren Plätze konnten sich über Sachpreise freuen.
Ein großer Dank geht an Martin Laude als Ausrichter, welcher mit großer Hingabe die Preise sowie die Verpflegung organisiert hat und somit den Abend gelingen ließ.
Im Jahr 2018 heißt es dann hoffentlich wieder: „Achtzehn hat man immer.“