Kategorien

Fußball: Großfeld Herren Saison 2018

von Rollo

Als amtierender Vizemeister (2017) ging es in die neue Spielzeit.
In der prestigereichen Verbandsliga des Hamburger Betriebssportverbands waren 11 Mannschaften gelistet, darunter spielstarke Hochkaräter und andere langjährige Wegbegleiter.

dav


Der von allen favorisierte Serienmeister, die Holsten Brauerei, blieb diese Saison hinter den Erwartungen und wohl auch den eigenen Ansprüchen zurück, so dass sich andere Mannschaften an der Tabellenspitze etablierten.

Nach einem holperigen Start mit 5 Punkten aus 4 Spielen, legte die SG Zoll mit tatkräftiger Unterstützung von Hamburg Wasser eine atemberaubende Siegerserie hin (7 Siege in Folge).

Aufgrund der vom Verband angesetzten Extraspieltage kam es am letzten (12.) Spieltag zum Showdown. Wir, als Tabellenzweiter, trafen auf den Tabellenersten, OTTO.

Im Serienfinale mussten wir aufgrund von Verletzungen und anderen Abwesenheiten kurzfristig umstellen, so dass die gewohnte Leichtigkeit an diesem kalten und frühherbstlichen Septembertag (24.09.) nicht spürbar war.

Durch einen berechtigten Elfmeter lagen wir sehr früh im Spiel zurück. Der 0-1 Halbzeitrückstand war insgesamt schmeichelhaft, aber eröffnete die Chance in den verbleibenden 45 Minuten alles besser zumachen. 

Die guten Vorsätze konnten nicht direkt umgesetzt werden und wir kassierten ein zweites Tor, eher ein direkter Freistoß das 1-2 brachte und wir noch einmal Hoffnung schöpften.
 
Nach dem Anschlusstreffer war es kurzzeitig ausgeglichen, allerdings war es der Gegner dem das nächste Tor gelang (1-3).  Da es sich um ein Ligaspiel handelte und nur ein Sieg den Traum vom Titel wahr werden lassen konnte, brauchten wir nunmehr 4 (!) Tore. So Manchem mag das auch auf dem Spielfeld bewusst gewesen sein, so dass wir nicht mehr viel entgegen zusetzen hatten und letztlich 1-5 baden gingen. OTTO hatte an diesem Tag den Sieg zweifellos verdient, da sie u.a. mental stärker waren. Wir gratulieren OTTO zum Gewinn der Meisterschaft.