von Erhard Kühn
Ab 11.00 Uhr war der offizielle Beginn der Osterveranstaltung und wurde mit einem Frühstück eingeleitet. Für das Pokalschießen wurden die Gewehre vorher gesondert gereinigt, da die Bleirückstände im Lauf entfernt und speziell für Kupfermunition vorbereitet werden mussten. Die Ergebnisse waren besser als erwartet und die einzelnen Programme liefen ohne Probleme ab. Für die, die nicht Schießen wollten bzw. nicht konnten, wurde als Ersatz, Kniffeln angeboten.
26 Personen haben teilgenommen, davon haben aktiv 12 Schützenbrüder um den Holger Boltze Pokal und 4 Schützenschwestern um den Rosi Boltze Pokal geschossen. Als Sieger gingen Marco Eggert und Uschi Boje hervor. Das Osterschießen konnte Oskar Kühn nach einem Stechen mit Susanne Kausch für sich entscheiden.
Beim Kniffeln Konnte Jochen Bruchhaus den 1. Platz belegen und reichlich den Eiervorrat sichern.
Herzlichen Glückwunsch für die gezeigten Leistungen.
Für das leibliche Wohl sorgten wieder Birgit und Frank Eggert, auf der Speisekarte stand Burgunderbraten, Super.
Ein weiter Höhepunkt war die Ehrung der Mannschaft für Druckluftwaffen durch den 1. Vorsitzenden der SG-Zoll, Jürgen Kausch. Die Mannschaft erhielt den „Gerd Lübberstedt – Wanderpokal“ für die herausragenden sportlichen Leistungen im Jahr 2017.
Aktuelle Wettkampftermine:
20.04.2018 38. Behörden- und Kameradschaftsschießen
21.04.2018 Abschluss RWK 2017/18 und
Hamburger Pokalmeisterschaft
Laufender Termin: jeden 2 Mittwoch im Monat, treffen sich die aktiven und nichtaktiven Schützen zum Stammtisch, beim Griechen „Mylos“.