von Robert Kath
Am 18. Januar fanden die Herren-Hallenmeisterschaften in der Halle der Otto-Hahn-Schule in Jenfeld statt.
Da die Commerzbank die Teilnahme zurückzog, nahmen nur 5 statt der geplanten 6 Mannschaften teil. Gespielt wurde im Modus Jeder-gegen-Jeden mit Hin- und Rückrunde. Mit einem gut besetzten Kader starteten wir souverän mit einem Sieg gegen das Team von Lufthansa in das Turnier. Im zweiten Spiel kamen wir jedoch trotz deutlichem Übergewicht an Torchancen nicht über ein 0:0 gegen Hamburg Port Authority hinaus. Da jedoch im Anschluss das Spiel gegen die Hochbahner gewonnen wurde und gegen den Vorjahres-Sieger Schröder United in der letzten Spielminute der 1:1 Ausgleich gelang, gingen wir als Zweitplatzierte mit Ambitionen auf den Titelgewinn in die Rückrunde.
Der Start glückte und so wurden die Spiele gegen Lufthansa und nunmehr auch gegen die Jungs vom Hafen erfolgreich gestaltet. Da sich die Hochbahner in der Rückrunde jedoch deutlich gesteigert haben und wir unsere Torchancen nicht nutzen konnten, ließen wir in diesem Spiel Zwei Punkte liegen. Der Tabellenführer Schröder United kam jedoch auch nicht verlustpunktfrei durch das Turnier und somit hatten wir im letzten Spiel unser erhofftes Finale.
Mit einem Sieg gegen Schröder United hätten wir den Turniertag mit dem Meistertitel krönen können, unterlagen jedoch nach einem guten Kampf unglücklich mit 0:1. Dennoch konnte mit der Vizemeisterschaft ein Erfolg für die Herren verzeichnet werden.