Liebe Sportfreunde,
Die Sportwelt wird durch das Corona Virus in Atem gehalten
Seit letzten Sonntag, als die Behörde für Gesundheit und Verbraucherschutz, mit einer Allgemeinverfügung zum Eindämmen des Corona Virus, den Sportbetrieb bis zunächst zum 30. April 2020 drastisch eingeschränkt hat, sollte jedem der Ernst der Lage bewusst sein.
Daher möchte der Vorstand auf diesem Wege aktuell über die (nicht) Aktivitäten der SGZ informieren.
Der Betriebssportverband hat seinen Verbandstag vom 16.03. auf den 27.04.2020 verlegt, musste die Termin jedoch auch wieder streichen und auf unbestimmte Zeit verschieben.
Unsere Mitgliederversammlung, welche ursprünglich am 21.04.2020 stattfinden sollte ist aufgrund o. g. Allgemeinverfügung ist auf unbestimmte Zeit verschoben werden.
Schweren Herzens haben wir in gegenseitigem Einvernehmen das Treffen mit unseren österreichischen Sportfreunden absagen müssen, welches in der Zeit vom 21. bis zum 24. Mai stattfinden sollte. Wir haben es allerdings nicht gänzlich abgesagt, sondern vorerst auf 2021 verschoben.
In den Abteilungen sieht es so aus, das der Spielbetrieb im Tischtennis und im Volleyball komplett eingestellt wurde und die Saison jeweils beendet wurde. Die Fußball Saison sollte in diesen Tagen beginnen, der Start ist vorerst bis mindestens 30.04.2020 verschoben worden. Was danach passiert weiß heute noch niemand.
In den anderen Abteilungen ruht der Spielbetrieb derzeit ebenfalls.
Einzig die deutschen Zollmeisterschaften, die in diesem Jahr in der Zeit vom 25. bis 27. Juni in Hameln stattfinden sollen, sind derzeit noch nicht abgesagt. Hier wird der Vorstand der Deutschen Zollsporthilfe am 07. April tagen und versuchen eine Lösung zu finden. Die Beteiligten werden dann sicherlich zeitnah informiert.
Passt auf Euch auf und bleibt gesund.
Der Vorstand