Nach den Lockerungen der Corona-Beschränkungen startete der Betriebssportverband Hamburg im August eine abgekürzte Spielzeit.
Die Fußballer der Spielgemeinschaft von Hamburg Wasser und der SG Zoll sind mit 3 Mannschaften in verschiedenen Altersklassen angetreten, um nach 1,5 Jahren Pause endlich wieder die Trikots überzustreifen.
Da unsere Heimstätte auf dem Gelände der Hamburger Wasserwerke gesperrt blieb, wurden wir durch den Betriebssportverband Hamburg auf den unterschiedlichen Sportplätzen Hamburgs angesetzt. Aber auch ohne unseren Heimvorteil und den gewohnten Naturrasen unter unseren Füßen waren wir erfolgreich.
Die Senioren (Ü40) lieferten sich einen spannenden Zweikampf mit der Hochbahn Hamburg (HHA 1), bei dem jeder Punktverlust fatal war. Im direkten Aufeinandertreffen profierte die SG HW / Zoll von einer berechtigten roten Karte (Handspiel) und gewann in Überzahl gegen die herausragenden Kicker der Hochbahn knapp mit 4-3. Meister!
Die Alten Herren (Ü32) dominierten die Staffel von Beginn an und unterstrichen, dass auch die Zwangspause, nichts daran ändern konnte, dass die Jungs das Maß der Dinge sind. Meister!
Die Herren haben nach einem holprigen Start ebenfalls eine achtbare Saison gespielt. Erwähnt sei beispielweise der Sieg über den späteren Staffelsieger die Gebrüder Heinemann (GH Kicker) mit 8-4.
Im November 2021 wurde der Supercup aus dem Jahr 2019 nachgeholt. In einem spannenden Spiel bezwangen unsere Senioren als Pokalsieger 2019 den damaligen Meister (Hansa Taxi) mit 3-1. Sieger!