„Alle Jahre wieder“!
Die „Zollstöcke“ haben Ihre Wandersaison im Februar am 10.02.2024 mit der traditionellen „Mehlbüddelwanderung“ begonnen.
Treffpunkt war der Bahnhof – Pinneberg mit dem Wanderziel Schützenhof in Borstel-Hohenrade. 14 Wanderer nahmen an der Wanderung teil, für viele Teilnehmer war die Wanderstrecke schon bekannt. Die Strecke führte durch den Wald, am Gedenkstein Bismarck im Gehölz, am Hotel „Cap Polonio“ und an der Pinnau entlang. Der Weg der Autobahnunterführung war wegen Hochwasser nicht passierbar und daher wanderten wir auf dem Feldweg an der Autobahn entlang bis zur nächstmöglichen Querung.
Die Wandergruppe legte am Grillplatz am See, an den Funktürmen, eine Rast ein. Getränke und Snacks wurden gereicht, es wurde viel gesungen und Reserven konnten mobilisiert werden. Die Kurzwanderer sind ca. 5,5 Km und die Langwanderer 9,5 km gewandert. Der kurze Regenschauer, konnte der guten Stimmung nichts anhaben. Am Ziel angekommen gab es wie immer im Februar den beliebten „Mehlbüddel“ mit diversen leckeren Beilagen wie Kassler, Schweinebacke, Kohlwurst, Backobst, Kirschkompott, Salzkartoffeln, Senfsoße, braune Butter und Zimtzucker, lecker, lecker. Am Essen haben 20 Personen teilgenommen.
Für die nette und gute Bewirtung möchten wir uns bei den Mitarbeitern des Schützenhofs in Borstel-Hohenrade herzlich bedanken.
Weiterhin vielen Dank an Uschi und Edgar, die die Wanderung geführt haben.
2025 ist erneut diese Wanderung im Programm der „Zollstöcke“ geplant.
Ein Wanderer „Ein Zollstock“