Kategorien

Bericht der Sparte Schießen

Am 03.02.2024 hat die Sparte Schießen, des SG Zoll Hamburg ihr traditionelles Grünkohlessen wieder durchgeführt. Weiterhin standen auf dem Programm die jährliche Mitgliederversammlung und das Pokalschießen.

Sieger 2024: Frank Eggers

An diesem Tag nahmen 20 Erwachsene und 7 Kinder an dieser Veranstaltung teil. Der Wanderpokal- Helmut Krutz, 1991 gestiftet wird seitdem jährlich ausgeschossen.

Der Obmann der Sparte Schießen hat einen Jahresrückblick für 2023 gegeben und der Kassenwart hat den Kassenbericht vorgelegt. Der Kassenbericht war für jedes Mitglied einsehbar. Der alte Vorstand wurde entlastet und es erfolgte die Wahl des neuen Vorstands. Für den Vorstand haben sich keine neuen Kandidaten gemeldet, so hat sich der alte Vorstand zur Neuwahl bereiterklärt und wurde gewählt.

Das Grünkohlessen war wieder eine gelungene Veranstaltung der Sparte Schießen und für das Gelingen möchte wir allen Helfern, insbesondere dem Ehepaar Eggert unseren grossen Dank aussprechen. Es wurden 11 kg Grünkohl, 8 kg Kartoffeln, 6 kg Kasslerfleisch und 46 Kohlwürste verarbeitet.

Im Monat Februar haben wir einen weiteren Höhepunkt im Vereinsleben, die Sparte Schießen des SG Zoll Hamburg werden am 24.02.2024, ab 13.00 Uhr die Gastgeber des jährlichen Freundschaftsschießen mit dem befreundeten Schützenverein Neugraben-Scheideholz in den Räumlichkeiten der Schützengilde Wandsbek, „Schützenhaus zwischen den Gleisen“ sein. Es treten jeweils eine Luftpistolen- und Luftgewehr Mannschaft an.

Darüber hinaus nimmt die Sparte Schießen der SG Zoll Hamburg an den Rundenwettkämpfen des Betriebssport Hamburg mit jeweils einer Luftpistolen- und Luftgewehr Mannschaft teil und befindet sich aktuell in der Rückrunde.

Trainingszeiten sind jeweils der 1. und 3. Donnerstag im Monat, ab 18.00 Uhr im Schützenhaus der SG-Wandsbek „Zwischen den Gleisen“.
Obmann der Sparte Schießen
Ehrhard