9. Spiel der Rückrunde und Abschluss der Saison
Gegen die Justizbehörde als letzten Gegner der Saison 2009/2010 traten wir am 07.04.2010 an. Für die Justizbehörde ging es gegen den Abstieg. Auch wenn es für uns nur um Ergebnisoptik ging; aus sportlichen Gründen und um den Verdacht der Wettbewerbsverzerrung keinen Raum zu geben, traten wir mit der folgenden Mannschaft an: Frank Seemann, Jürgen Hensler, Peter Meyer, Alexander Schultz, Viktor Sakhno, Manfred Suter, Norbert Muus. Helmut Harck laboriert an einer Sehnenverletzung und stand somit leider nicht zur Verfügung. Das Spiel endete knapp mit einem 10:8 für uns. Damit beendeten wir die Saison mit einem erfreulichen 5. Platz.
Mit sage und schreibe 17 verschiedenen Kombinationen für die Doppel war ein besseres Ergebnis leider nicht zu erzielen. Grund hierfür war, neben Ausfällen von Spielern aus verschiedenen Anlässen, auch die personelle Zusammensetzung der Doppel. Zum Teil offenbarten sich erhebliche Mängel in der Absprache zwischen den Doppelpartnern was Spielführung, Taktik und Kritik während des Spiels angeht. Hier muss also dringend etwas bewegt werden. Dieser Punkt wird auch Gegenstand bei unserem am 14.04.2010 stattfindenden Saisonabschlusstreffen sein.
Die neue Saison wird voraussichtlich im September beginnen. Bis dahin bleibt noch einiges zu tun. Zum Saisonstart werde ich mich hier wieder melden.
Die Abschlusstabelle bitte ich den bekannten Seiten des BSV Hamburg im Internet zu entnehmen.
Alexander Schultz