Zwei Meistertitel für die SGZ
Canan Dogan Gesamtsiegerin auf der Kurzstrecke
Am 26.02.2011 wurden im Rahmen des 37. Crosslauf des SV Blau-Weiß Allianz im Bergedorfer Gehölz die BSV-Crosslaufmeisterschaften ausgetragen. Bei sonnigem Winterwetter, klarer Luft und Temperaturen um die null Grad Celsius wurden Frithjof Ludewig und Canan Dogan Hamburger Meister.
Letztere konnte die Damenkonkurrenz auf der Kurzstrecke für sich entscheiden. Erst auf der Zielgeraden spurtete sie an Dorit Ewers (ERGOSports) vorbei. Am Ende konnte sie ihr aber noch drei Sekunden abnehmen und gewann in 15:26 Minuten. Damit krönt Canan ihre starken Saisonleistungen mit der BSV-Meisterschaft. Herzlichen Glückwunsch!
Gesundheitlich angeschlagen landete Heike Engelmann in 18:04 Minuten lediglich auf den 16. Platz in der Gesamtwertung. In der AK D 40 war das der 5. Rang. In Topform hätte Heike auch um einen Podestplatz kämpfen können. Leider fehlte unserem Damen-Team eine weitere Läuferin. Dadurch wurde ein Podestplatz in der Teamwertung verfehlt.
Anja Boerner lief über die 5.710 Meter-Distanz in 36 Minuten und 5 Sekunden auf 34. Platz in der Gesamtwertung (8. Platz AK D 35).
Sabine Schiemann kämpfte sich mit 50: 35 Minuten auf den 4. Rang in der AK D 55 (51. Platz i. d. Gesamtwertung).
Auch bei den Herren kann das GREEN-Team stolz einen BSV-Meister präsentieren.
Frithjof Ludwig konnte zwar wegen eines Trainingsrückstands nicht so wie im vorigen Jahr auftrumpfen. Belegte aber dennoch in der Konkurrenz über 3.350 Meter in der Gesamtwertung Platz vier. Mit 11:56 Minuten bedeutete diese starke Laufleistung den 1. Platz in der Altersklasse der M.
Klaus Balzer lief in 13:55 Minuten auf den 7. Platz in der AK M 40.
Unser jüngster Läufer, Lukas Semke, Jahrgang 1997, kam in schnellen 16:02 Minuten in seiner Altersklasse MJ auf den vierten Platz.
Stefan Seiler wurde 58. in der Gesamtwertung. Mit 16:49 Minuten war das der 11. Rang in der AK M 40.
In der Besetzung Frithjof Ludewig, Klaus Balzer und Lukas Semke kam das Team der SG ZOLL auf den 5. Platz in der Mannschaftswertung.
Lediglich drei Aktive waren über die Langstrecke am Start. Jens Treder kämpfte sich auf den 71. Gesamtplatz. Mit 36:42 Minuten war diese Leistung für den 6. Rang in der AK M gut. Mit Sekundenabstand war Klaus Balzer auch auf der Langstrecke im Ziel (Rang 18 AK/M40). In der Besetzung Jens Treder, Balzer, Peter Treder belegte das Team Platz 28.