von Rüdiger Schiemann
Boxweltmeisterin Regina Halmig wurde angezählt – nein ich berichtige – sie zählte runter und startete am 16. Oktober 2011 um 10.00 Uhr auf dem Sportplatz Gropiusring die 10-KM-BSV-Meisterschaft. Dabei handelte es sich um die Ersatzveranstaltung für unseren Speicherstadtlauf, der aus unterschiedlichen Gründen in diesem Jahr leider nicht in der Speicherstadt gelaufen werden konnte.
Sabine Schiemann verbesserte nochmals ihre Jahresbestzeit über 10 KM.
Mit 57:16 Minuten lief sie auf den 24. Rang in der Gesamtwertung und wurde in der Altersklasse D 55 mit der Vizemeisterschaft belohnt.
Jens-Uwe Adler war bei sehr frischem herbstlichen Wetter toll in Form und lief in sehr guten 38:45 Minuten auf den 11. Platz in der Gesamtwertung. Diese famose Zeit reichte für die BSV-Vizemeisterschaft in der Altersklasse M 45.
Joscha Süllwold folgte in der Gesamtwertung auf dem 51. Platz. Mit 45 Minuten und 42 Sekunden wurde er gleichfalls Vizemeister in der AK M 60.
Debütant Volker Szillat wurde mit 46 Minuten und 50 Sekunden 13. in seiner Altersklasse
M 45.
Eine tolle Form präsentierte abermals Luis Rubiales-Jimenéz. In der Altersklasse M 70 holte er in 48:41 Minuten die BSV-Vizemeisterschaft.
Die Mannschaft der SG ZOLL in der Besetzung Jens-Uwe Adler, Joscha Süllwold und Volker Sziallat erreichte mit 2:11:47 Stunden den siebten Rang.
Unsere Boxweltmeisterin Regina Halmig ging für zwei Runden nicht an den Start. Sie kämpfte gewöhnlich über 10 Runden.
Gleichwohl war sie begeistert über die Leistungen der Betriebssportler.