von Rainer Rother
Am letzten Wochenende starteten wir mit 4 Spielern (Beate Zeyn, Holger Witthaus, Peter Kelb und Peter Brüggemann) erwartungsvoll bei den Hmb.Einzelmeisterschaften des BSV in der Sporthalle Sachsenweg in Hamburg-Niendorf.
Holly hatte es in der VA-Klasse mit starker Konkurrenz zu tun. In seiner Gruppe waren ihm starke Spieler von Lufthansa und Airbus zugelost. Leider kam für ihn das Aus bereits in der Vorrunde.
Deutlich besser lief es für Beate, die sich nach ihrem Vorjahreserfolg erneut im Einzel und Doppel durchsetzen konnte und jeweils den Titel gewann. Zum 3. Titelgewinn an diesem Tage reichte es leider nicht. Mit ihrem Mixed-Partner Bernd Andersen (Axel Springer), der überraschend die Einzelkonkurrenz gewann, scheiterte sie knapp im Endspiel. Aber auf ihre 2 ½ Titel kann sie sicherlich stolz sein!
In der S-55-Klasse galt Peter Kelb erneut als Favorit, da er diese Konkurrenz im letzten Jahr problemlos gewonnen hatte. Aber wir hatten mit Peter Brüggemann ein weiteres Eisen im Feuer! Im Doppel setzten sich beide souverän durch und gewannen den Titel. Im Einzel trafen beide im Halbfinale aufeinander, in dem Peter Kelb unterlag. Im Endspiel konnte Peter Brüggemann dann Lauenroth (Hochbahn) besiegen, gegen den er in der Vorrunde noch verloren hatte.
Insgesamt können wir mit vier ersten, einem zweiten und einem dritten Platz durchaus zufrieden sein und gratulieren unseren Titelträgern!